Wappen Kreis Chiemgau Wappen BSKV
Kopf_Mitte
Wappen Bezirk Oberbayern Wappen BSKV

BSKV Ergebnisdienst

Bezirksmeisterschaften

DKBC Ergebnisportal

Bezirksmeisterschaft Tandem Mixed int. 2023

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft im Tandem-Mixed-international statt. Dabei gab es spannende Wettkämpfe auf gutem Niveau zu sehen. Hier sind die wichtigsten Ereignisse im Überblick:

In der Qualifikation erzielten Rosi Müller und Marcus Wolf (beide Schwarz Gelb Schongau) das beste Ergebnis mit 265 Holz. Das Ergebnis sorgte für eine gute Ausgangsposition in den weiteren Runden.

Im Halbfinale 1 trafen Müller und Wolf auf Ramona Wasmaier (SV Mehring) und Manuel Brosig (SKV Waldkraiburg). Hier konnten sich Müller/Wolf im Sudden Victory (zwei Wurf ins Volle) mit 16:13 Holz nach einem 1:1 in den Sätzen durchsetzen. Das Halbfinale 2 zwischen Regina Resch (Schwarz Gelb Schongau) und Alois Kriesmair (Gut Holz Eberfing) gegen Helga Lachmann und Thomas Feuchtinger (beide Schwarz Gelb Schongau) war ebenfalls eine knappe Angelegenheit. Nach einem 1:1 Unentschieden in den Sätzen musste der Sudden Victory entscheiden, bei dem das Duo Resch/Kriesmair im SV mit 14:12 die Nase vorne hatten.

Im Finale trafen die Sieger der Halbfinals aufeinander. Hier konnten sich Resch mit Kriesmair erneut durchsetzen und gewannen das Spiel mit 2:0, nachdem der zweite Satz im SV (ein Wurf ins Volle) mit 8:6 entschieden wurde. Im Spiel um Platz 3 setze sich Wasmaier und Brosig mit 2:0 durch, dabei spielten die beiden das beste Ergebnis des Tages mit 277 Holz.

Die beiden besten Teams, Resch/Kriesmair und Müller/Wolf, haben sich für die Bayerische Meisterschaft am 04.06.2022 in Augsburg qualifiziert. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen und wünschen den qualifizierten Teams viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft.

<-- Link Download Ergebnisse -->

 

2023 BZM TandemiMixedIntvon links: Rosi Müller, Marcus Wolf, Regina Resch, Alois Kriesmair, Ramona Wasmaier und Manuel Brosig