Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

der BSKV hat die Meldefristen für die kommende Saison verlängert. (siehe Downloads).

Liebe Sportkeglerinnen und Sportkegler im Bezirk Oberbayern,

wir leben in außergewöhnlichen Zeiten, die Entscheidungen erfordern, die vor wenigen Wochen noch undenkbar waren.

Die Beendigung des Spielbetriebs auf Verbandsebene und als Folgeentscheidung im Bezirk für die Saison 2019/2020 ist eine davon.

Die Umsetzung des 3-Stufen-Planes zur Beendigung der Saison 2019/2020 ist durch den DKBC aufgrund eines Einspruchs noch offen.

Der BSKV hält nach eingehenden Beratungen innerhalb des Präsidiums, Verbandssportausschuss und Gesamtvorstand am 3-Stufen-Plan vom 01. April 2020 fest und setzt nach Verstreichen der Fristen für Plan A und B letztlich den Plan C um. Der Spielbetrieb wird nicht fortgesetzt. Der Tabellenstand des 16. Spieltags wird als Abschlusstabelle gewertet und der entsprechende Auf- und Abstieg vollzogen.

Mit dieser Entscheidung können wir aus sportlicher Sicht nicht zufrieden sein, für die Verantwortlichen des BSKV gab es nach Prüfung und Abwägung  aber keine sinnvolle Option zu diesem Beschluss. Der Ausnahmezustand in Bayern bietet nach wie vor keinen zeitlichen Rahmen für eine Wiederaufnahme eines geordneten Spielbetriebs. Die Gesundheit der Mitglieder steht im Vordergrund und für deren Schutz im Mannschaftssport besteht noch kein verbindliches amtliches Konzept.

Ich versichere Euch, dass die Verantwortlichen im BSKV im Sinne aller Keglerinnen und Kegler richtig und umsichtig entschieden haben und Schaden vom Verband und seinen Mitgliedern abgehalten haben.

Hoffen wir auf eine weitere gute Entwicklung im Umgang mit der Corona-Pandemie und einen guten Start in die Saison 2020/2021 im September.

Für die Sommerpause wünsche ich Euch, dass Ihr gesund bleibt und Euch für die kommende Saison gut vorbereiten könnt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Seiband

Vorsitzender Bezirk Oberbayern

Download Info BSKV: Beendigung Spielbetrieb BSKV 2019/2020 vom 15.05.2020

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

in Bezug des Abschlusses der Saison 2019/2020 wurde vom DKBC und auch BSKV ein Drei-Stufen-Plan erstellt und beschlossen. Leider wurde gegen den Plan des DKBCs, insbesondere gegen den Plan C, ein Einspruch erhoben. Aufgrund des daraus resultierenden Urteils des Rechtsausschusses, hat der DKBC mitgeteilt, dass der Plan C in den Bundesligen nicht in Kraft treten kann.
Da der Plan des BSKV auf Grundlage des Drei-Stufen-Plans des DKBC beruht und abgestimmt ist (z. B. Auf- und Abstieg), muss nun auch der Plan des BSKVs bzgl. der Umsetzbarkeit mit vorzeitiger Beendigung der Saison und dem Vollzug von Auf- und Abstieg überprüft werden. Nach der Aussetzung des Plan C kann leider derzeit keine Aussage getroffen werden, wie es mit der Saison 2019/2020 weitergeht. Wie das Präsidium des BSKV mitteilt, wird sich nun der BSKV mit der neuen Sachlage befassen und sobald wie möglich neue Informationen bereitstellen.

Sobald es Neues gibt, werden diese Informationen natürlich zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Trotz der Lockerungen von Einschränkungen in letzter Zeit, wird uns alle der Coronavirus noch einige Zeit beschäftigen und voraussichtlich weiter einschränken. Daher befolgt bitte weiterhin die Vorgaben von Bund und Land, da die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist. Für die kommende Zeit wünsche ich allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Gesundheit, damit wir uns bald wieder auf Kegelbahnen treffen können und unseren geliebten Sport nachgehen können. Bleibt alle Gesund!

Download Info-BSKV: Verschiebung Entscheidung Spielbetrieb 2020-05-08

Fortführung Spielbetrieb Saison 2020

 

Zur möglichen Fortführung des Spielbetriebes der Saison 2019/2020 wurde vom BSKV ein 3 Stufenplan herausgegeben. Dieser ist unter Infos Spielbetrieb abgelegt.

Der Bezirk Oberbayern schließt sich diesem Zeitplan an. Sobald es neue Infos gibt werden diese hier veröffentlicht.

Wir bitten euch um euer Verständnis dass uns in dieser Situation keine andere Möglichkeit bleibt.

Der komplette Spielbetrieb ist bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Weitere Informationen über die Fortsetzung des Spiel- und Meisterschaftsbetriebes im BSKV erhalten Sie so bald als möglich. Diese richten sich nach dem künftigen Ausmaß des Virus und den Anweisungen bzw. den Empfehlungen der zuständigen übergeordneten Behörden und Organisationen. Siehe Schreiben des BSKV unter Downloads.

Unterkategorien