Wappen Kreis Chiemgau Wappen BSKV
Kopf_Mitte
Wappen Bezirk Oberbayern Wappen BSKV

BSKV Ergebnisdienst

Bezirksmeisterschaften

DKBC Ergebnisportal

Sprint Frauen 2017

Die Bezirksmeisterschaft im Sprint der Frauen fand heuer in Burghausen statt. Schon in der Qualifikation, bei der die Starteinteilung für das anstehende Achtelfinale ermittelt wird, ging es eng her. Platz 7 trennten nur 5 Holz von Platz 2. Carola Waitz konnte sich als beste in der Qualifikation mit 196 Holz um 20 Holz von Platz zwei absetzen.

Bereits im Achtelfinale stand das Duell der beiden Kreismeisterinnen an. Nach beiden Sätzen stand es 1:1 und es musst das Sudden Victory entscheiden. Am Ende setzt sich Gitte Schwaiger mit 18:12 gegen Heike Müller durch.

Nach dem Viertelfinale stand fest, dass die besten vier der Qualifikation auch die Medaillenplätze unter sich ausmachen. Das erste Halbfinale spielten Carola Waitz gegen Petra Heinfling (beide FC Seeshaupt). Das Spiel fand in den Sätzen keine Gewinnerin. Im Sudden Victory konnte sich Carola Waitz mit 19:14 durchsetzen. Das zweite Halbfinale war ähnlich dem ersten. Es spielten Magdalena Siferlinger gegen Christina Büttner, beide vom SKK Bad Endorf. Auch in diesem Spiel stand es am Ende 1:1 in den Sätzen und es musste wieder eine Entscheidung durch das Sudden Victory herbeigeführt werden. Mit 18:14 konnte sich dabei Christina Büttner durchsetzen.

Somit stand das Finale mit Carola Waitz gegen Christina Büttner fest. Der erste Satz ging deutlich an Carola Waitz. Im zweiten Satz lag bis zum Räumen Christina Büttner vorne. Im Räumen machte Carola Waitz weniger Fehler und konnte sich auch den zweiten Satz erkämpfen und sichert sich dadurch den Titel.

Neben den beiden Finalistinnen fährt Magdalena Siferlinger am 01. April nach Passau zur Bayerischen Meisterschaft. Allen Starterinnen ist eine erfolgreiche Teilnahme zu wünschen.

2017 BezM Sprint Frauen

Kegelbahnverzeichnis

Kegelbahnverzeichnis